Wohnstätten 
Punkt Wohnen Wissenswertes

Zuhause sein bedeutet mehr als nur Wohnen. Es bedeutet verstanden zu werden, Sorgen, Ängste, Wünsche und Herzensangelegenheiten zu teilen. Zuhause sein bedeutet nicht nur Versorgung und Verpflegung, sondern Gemeinschaft, Geborgenheit, Individualität und Rückzug, Spaß haben und Freizeit zusammen gestalten.

 

Lebenshilfe Wohnstaetten Wissenswertes

 

In unseren Wohnstätten betreuen und begleiten wir Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Der Hilfebedarf, der Grad der Selbständigkeit und die individuellen Wohnwünsche sind ausschlaggebend für die Wahl der Wohngruppe.

 

Lebenshilfe Wohnstaetten Wissenswertes2

 

Bei der Begleitung orientieren wir uns ganz am tatsächlichen Hilfebedarf und den Wünschen und Interessen. Wir verstehen unsere Aufgabe als Hilfe zur Selbsthilfe. Damit alle, die zu uns kommen, ein zufriedenes Leben führen können – so selbständig und normal wie möglich.

 

Lebenshilfe Wohnstaetten Wissenswertes3